### Ab Stufe 2 Du erlangst Fertigkeiten mit drei Handwerkswerkzeugen deiner Wahl und erlernst den Zaubertrick **Reparieren/Mending**. Falls du diesen Zaubertrick bereits kennst, lernst du stattdessen einen anderen Zaubertrick deiner Wahl. Dieser Zaubertrick zählt nicht zu der Anzahl der Zaubertricks, die du bereits kennst. #### Magische Expertise Du bist Experte im Verzaubern von Gegenständen. Erstellst du eine Verzauberungsschriftrolle sind die Kosten dafür halbiert und alle Fertigkeitswürfe im Erkennen oder Identifizieren von Verzauberungen erhalten Vorteil. #### Magisches Verbessern Als Aktion kannst du ein Objekt, eine Waffe oder ein Rüstungsteil berühren. Bis zum Ende deiner nächsten langen Rast wird der Gegenstand magisch verbessert. Du kannst dieses Fertigkeit so oft einsetzen, wie es der Höhe deines Übungsbonus entspricht. Nach einer langen Rast erhältst du alle verbrauchten Anwendungen zurück. * Jede gewählte Eigenschaft verbraucht eine dieser Anwendungen. + Ein Gegenstand kann nicht mehr als zwei magische Verbesserungen besitzen. Bekannte Verbesserungen: * Du kannst seine **Farbe, seinen Geruch und seine Textur** beliebig verändern. * Er strahlt **helles Licht** in einem Radius von 10ft und **schwaches Licht** für weitere 10ft aus. * Immer wenn eine Kreatur das Objekt berührt, gibt es eine **aufgezeichnete Nachricht** wieder, die in einem Umkreis von 10ft gehört werden kann. * Das **Gewicht wird halbiert**. * **(Nur Rüstung)** Falls die Rüstung **Nachteil auf Geschicklichkeits-(Heimlichkeits-)Proben** verursacht, tut sie das nicht mehr. ### Ab Stufe 6 Du kannst dich auf einen zusätzlichen magischen Gegenstand Einstimmen. Du erhältst zusätzliche Verbesserungen: * Wird der Gegenstand geworfen, **fliegt er nach einem Treffer in die Hand zurück**. - **(Nur Waffe)** Der Träger erhält einen **+1-Bonus auf Angriffs- und Schadenswürfe** mit dieser Waffe. - **(Nur Rüstung)** Der Träger erhält einen **+1-Bonus auf die RK** (Rüstungsklasse). - Du kannst einen Zauber der Stufe 1 oder 2 in einem Objekt Speichern, welcher dann vom Träger mit einem Wort aktiviert wird. * Falls der Zauber **Konzentration erfordert**, muss der Träger selbst die Konzentration aufrechterhalten, der Zauber nutzt deinen Zaubermodifikator. ### Ab Stufe 10 Du kannst dich auf zwei zusätzliche magische Gegenstände Einstimmen. Du erhältst zusätzliche Verbesserungen: * Du kannst einen Zauber der Stufe 3 in einem Objekt Speichern. * Ein Ausgerüsteter Gegenstand wird Gewichtslos.