## Grundsätzliches
* Zauber können während einer langen Rast geändert werden.
## Neue Talente
Mit den neuen Talenten Geländetraining, Spurensucher und Pfadsucher lässt sich ein weniger spezialisierter Waldläufer erstellen, der besonders dann von Vorteil ist, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrere Geländearten durchquert.
Durch die Änderungen an Natürlicher Erkunder und Erzfeind kann man nun einen spezialisierten Waldläufer erstellen der insgesamt Stärker ist, ohne den gravierenden Nachteil sich Dauerhaft auf ein Gelände oder Erzfeind spezialisiert zu haben.
### Ab Stufe 1
#### Geländetraining
* [[Waldläufer Feat Geländetraining|Geländetraining]] statt "[[Waldläufer Feat Natural Explorer|Natürlicher Erkunder]]" oder "[[Waldläufer Feat Deft Explorer|geschickte Erkundung]]".
Geländetraining gewährt Übung oder Expertise auf Natur oder Überleben und man erhält immer einen Bonus auf Nahrungssuche, egal in welchen Gelände man sich aufhält, jedoch ohne die Vorteile während einer Reise. Stattdessen erhält man je nach Training einen anderen, kleineren Bonus. Auf Stufe 6 und 10 kann man sich weitere Trainings aussuchen.
#### Spurensucher
* [[Waldläufer Feat Spurensucher|Spurensucher]] statt "[[Waldläufer Feat Erzfeind|Erzfeind]]" oder "[[Waldläufer Feat Bevorzugter Feind|Bevorzugter Feind]]".
Mit Spurensucher erhält man die Fähigkeit das Zeichen des Jägers (Hunters Mark) bereits auf Stufe 1 zu wirken, ohne einen Zauberslot dafür zu verwenden. Diese Fähigkeit erhält mit Stufe 6 und Stufe 10 weitere Vorteile.
### Ab Stufe 3
#### Pfadsucher
* [[Waldläufer Feat Pfadsucher|Pfadsucher]] statt "[[Waldläufer Feat Urtümliche Wahrnehmung|Urtümliche Wahrnehmung]]" oder "[[Waldläufer Feat Primal Awareness|Urbewusstsein]]"
Durch Pfadsucher erhält man einige Vorteile die man sonst durch Natürlicher Erkunder erhalten hätte mit dem Unterschied das man sie nun in jedem Gelände besitzt.
## Änderungen
#### Natürlicher Erkunder(Natural Explorer):
* Alt: Die Gruppe kann sich nur durch magische Mittel verlaufen.
* Neu: Du kannst immer anhand deiner eigenen Spuren zum Start deiner Reise zurückfinden, sofern diese nicht Magisch beeinflusst wurden.
* Neu: Du kannst dein bevorzugtes Gelände durch Freizeitaktivität ändern (90 Tage)
#### Erzfeind
* Neu: Du kannst einen Erzfeind durch Freizeitaktivität ändern. (90 Tage)
#### Bevorzugter Feind
* Alt: Erzeugt zusätzlichen Schaden.
* Neu: Erhöht den Angriffsbonus auf das Ziel, Nachteil auf andere Ziele.
#### Urtümliche Wahrnehmung
* Alt: Reichweite von 1 Meile / 6 Meilen
* Neu: Reichweite von 1 Hex.
* Neu: Zusätzliche und andere Kreaturen je nach Stufe.